Die biblische Weihnachtsgeschichte als Puppentheater entstand während des Teenkreises, der sich jede Woche im Pionierhaus trifft. Für die Kinder gab es eine exklusive Vorpremiere zur Themenzeit von Stützpunkt 102.

Kaspar und Krokodil bewohnen und betreiben ihre Puppenbühne. Einmal jährlich vermieten sie an die Krippenspielpuppen unter. Der charakterfeste Kaspar möchte die Bühne trotz höflicher Aufforderung seines Kollegen Krokodil nicht räumen und besteht darauf, Teil der Geschichte zu sein. Die Figuren der Weihnachtsgeschichte lassen sich nicht beirren und erzählen, wie Gottes Sohn Jesus vor über 2000 Jahren im Stall von Bethlehem zur Welt kam, um Gottes Liebe in die Welt zu bringen. Sie finden sogar einen Platz für den Kaspar…

Alle Puppen und Puppenkleider wurden selbst genäht.

Die nächste Aufführung ist innerhalb des Weihnachtsgottesdienstes am
Heilig Abend ab 16.00 Uhr zu sehen!
Willkommen!

18.12.2014 von Admin geschrieben

The design and code Ⓒ David Weingärtner

Impressum und Datenschutzerklärung